NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)

Neuro-Linguistisches Programmieren geht davon aus, dass jeder Mensch in seinem Leben von Anfang an eine bestimmte Rollen-, Verhaltens- und Sinnzuteilung erfahren hat und erfährt. Das geschieht im Zusammenhang mit Eltern, Familie, Freunden, weiteren Autoritäten, mit Erlebnissen an Frust, Stress, Gewalt oder auch Glück und Erfolg. Dieses Lebensprogramm kann für bestimmte Phasen und Zeiten stimmig gewesen sein, kann aber in neuer, z.B. aktueller Situation hinderlich oder verhängnisvoll sein. Systemisches NLP ortet und deutet die Grundlinien des persönlichen Lebens neu, auf Basis von Freiheit und Menschenwürde.


Kinesiologie (Lehre von der Bewegung)

Kinesiologie versteht den Menschen als ein Wunder des Zusammenwirkens von Körper und Geist, Vernunft und Gefühl, Muskeltätigkeit und Seele. Alles, was sich auf den Körper oder Organe auswirkt, wirkt sich auch auf meine Herzensempfindungen aus. Und alles was mein Denken und Fühlen verändert, verändert auch Funktionen und Realitäten meines Körpers. Von daher hilft die körperliche Ebene beim Finden von auch seelischen Problemfeldern und beim Ansatz neuer Lösungen und Wege.


R.E.S.E.T. - Kiefergelenkbalance

ist eine sanfte Behandlung des Kiefergelenks zur Entspannung und Harmonisierung, um das Kiefergelenk

wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen. Das Kiefergelenk hat Einfluss auf den gesamten Körper und auch seine Emotionen.

Gründe für Blockaden im Kiefergelenk können somit auch sehr vielseitig sein, wie z.B. Stress, belastende Emotionen, Verletzungen, Zahnbehandlungen, Kieferbehandlungen u.ä..  Symptome dafür wären "Zähne zusammenbeißen", nächtliches Zähneknirschen, Knacken des Kiefergelenks, Tinnitus, Kopf - und Schulter-schmerzen, Verspannungen von Kopf bis Fuß, Lernprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten u.v.a.m..


EFT- Emotional Freedom Technique

EFT kann man kurzerhand als Klopfakupunktur zur Behandlung von Blockaden (auf körperlich - geistiger - seelischer Ebene) bezeichnen. EFT versteht den Köper unter anderem als ein Feld von Energiefluss. Wenn irgendwo eine Sperre oder Behinderung auftritt, gerät das gesamte System in Stockung. Akupunktur durch Klopfmassage ist ein erprobtes Mittel, um Blockaden zu lösen und neuen Energiefluss insgesamt herzustellen.