über mich

Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie

 ......es ist schön zu leben,  weil Leben anfangen ist,

immer,

in jedem Augenblick.

                           Cesare Pavese 

 

 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

                 & Coach

  • Systemischer NLP - Master
  • Therapeutin für Klopfakupressur ( Emotional Freedom Technique)
  • Kinesiologin
  • R.E.S.E.T. - Anwenderin (balancierter Kiefer - balancierter Körper)
  • Erzieherin und Heilpädagogin
  • Tanzpädagogin

 Benedikta Klein/ Jahrgang 1958

Aufgewachsen und schul- bzw. studienmäßig ausgebildet im Rheinland habe ich mehrere Jahre als Erzieherin und verantwortliche Gruppenleiterin in einem Bonner Kinderheim gearbeitet.

In Köln studierte ich Sonderpädagogik und absolvierte das Examen als Heilpädagogin, anschließend arbeitete ich als Gruppenleitung in einer Tagesstätte mit schwerstmehrfach-behinderten Kindern.

Es folgte familienbedingt ein Umzug nach Südbaden, wo ich mich in den folgenden Jahren in verschiedenen Projekten und Gruppen in der Zivilgemeinde und einer Kirchengemeinde (mein Mann ist Priester) engagierte. Zusätzlich zum täglichen Einsatz in der Familie (zwei Kinder durfte ich zur Welt bringen und im Heranwachsen begleiten) war ich auch als Lehrkraft für Musikalische Früherziehung tätig.

Fortbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung, zum Zeitmanagement und Psychologie, zu Meditativem Tanz und Folklore gaben mir wichtige neue Impulse und führten mich auch zu einer beruflichen Neuorientierung.

 

Der Umzug der Familie nach Rosenheim im Jahr 2000 war zusammen mit einer schweren Operation eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule eine große Herausforderung, persönliches und berufliches Neuland zu betreten.

Ich lernte die Kinesiologie und Neurolinguistische Programmierung kennen und schätzen. Positive eigene Erfahrungen haben mich so begeistert, dass ich eine Ausbildung zum NLP Master und zur Kinesiologin machte.

Seit 2004 arbeite ich nun in eigener Praxis und weitere Aus- und Fortbildungen folgten. Mein Schwerpunkt lag zunächst in der Kinder -und Jugendarbeit z.B. im Bereich von Lernstörungen. Im Laufe der Zeit hat sich das weiterentwickelt und verwandelt: meine Klienten und Patienten sind heute mehrheitlich (junge bis alte) Erwachsene.

Im Jahr 2008 erhielt ich nach Studium die Anerkennung als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Wohnung und Praxisraum in Rosenheim wechselten nach einem Umzug im Jahr 2014 zur Wohnung in Bruckmühl und einem schönen und sehr geeigneten Praxisraum in Bad Aibling.



 

Wenn im Leben Krisen und Grundsatzfragen auftauchen, Umbrüche anstehen und Zeiten der Suche nach Neuorientierung,

dann ist das nach meiner Überzeugung kein Untergang sondern geradezu eine Chance zum Positiven und zur Weiterentwicklung.